Urologische Gemeinschaftspraxis Augsburg
Dres. Rothamel, Nippold, Fretschner und Manski

urologen augsburg

Aktuelle Nachrichten

Fusionsbiopsie der Prostata

Wir können seit Anfang 2016 Ihnen das neue und schonende Verfahren der "Fusionsbiopsie der Prostata" anbieten. Mit einer modernen MRT-Untersuchung (Kernspintomographie), dem "multiparametrischen Prostata-MRT", ergeben sich neue Möglichkeiten in der Früherkennung des Prostatakrebses. Bei unauffälliger MRT-Untersuchung kann auf eine Prostatabiopsie verzichtet werden. Nur bei verdächtigen MRT-Befunden wird eine Prostatabiopsie notwendig, diese kann aber dann gezielt als "Prostata-Fusionsbiopsie" durchgeführt werden. Bei der Gewebsentnahme werden in einem komplizierten Rechenprozess das Bildmaterial der MRT-Untersuchung an den Ultraschall weitergegeben (kombiniert = fusioniert). Siehe auch unsere Seite Fusionsbiopsie für weitere Informationen.

Verstärkung im Ärzteteam

Seit Januar 2015 begrüßen wir Dr. med. Dirk Manski als neues Mitglied im Ärzteteam. Herr Manski ist Facharzt für Urologie, seine beruflichen Stationen führten ihn von Berlin nach Kempten und zuletzt nach Augsburg, wo er acht Jahre Oberarzt am Zentralklinikum war. Durch die Verstärkung können wir nun die Wartezeit für einen Sprechstundentermin deutlich reduzieren.

Unsere neue Praxis – ein erster Eindruck.




Die Adresse für unsere neue moderne Praxis lautet: Gögginger Str. 49 (2.Stock), 86159 Augsburg. Telefon: 08 21 / 51 22 00.